Parkhaus StudioParkhaus ArtistPark & Play
 
 
Parkhaus_15_18497b

Willkommen im Parkhaus!

 

Nein, Sie können ihr Auto nicht bei uns unterstellen. Nein auch nicht für eine Nacht.“ (genervter Parkhäusler am Telefon, 2011)

 

Wir sind das Parkhaus. Was das Parkhaus ist? Ein Haus im Park natürlich. Was der Park ist?

Das ist schon schwieriger. Vielleicht sowas wie das letzte Refugium der Kreativität.

Auf jeden Fall ist er ein Ort mit anderen Gesetzen und Regeln als die Alltagswelt. Er ist unser Oz, unser Wunderland. Wie bei Warhols Factory ist es ein Platz, an dem ein Konglomerat von Künstlern/kreativen Leuten Ideen entwickeln und umsetzen kann.

Und Ideen haben wir viele.

Für Musik. Für Texte. Für Aufnahmen. Für Video. Für Konzerte.  Für Bands. Für Werbung. Für Sprache. Für Platten.

Umgesetzt werden die meisten unserer Ideen in unserer Zentrale in der Neusser Landstraße, Tonstudio, Videoraum und Gedankenbüro in einem. Die einzelnen Räume tragen die Namen unterschiedlicher Parks, damit der Park auch wirklich überall ist. Hier veranstalten wir unsere Park&Play Konzertreihe, machen Musik und Videos für berühmte und weniger berühmte Künstler und spielen Türsteher:

Normalität: „ Bitte, bitte lasst mich rein.“

Parkhaus: „Hmmmm… nee, dein Gesicht passt uns nicht.“

Weil sie aber doch ab und zu durch die Hintertür einbricht, fliehen wir auch häufiger mal. Heißt: Das Parkhaus ist ständig on the Road. Auf Tour mit den Parkhaus Bands, auf Radiowellen durch den Äther aber auch auf kleinen und großen Events, die wir veranstalten oder nur besuchen.

Egal wo wir sind, der Park begleitet uns überall. Und jedem der uns besucht, ob zum ersten oder zum wiederholten Mal, rufen wir zu: Willkommen im Park!