Parkhaus StudioParkhaus ArtistPark & Play
 
 
Ziegenbock

Der Park

„Wir schreiben das Jahr 2010 n. Chr. Ganz Deutschland ist von langweiliger Realität besetzt. Ganz Deutschland? Nein, ein kleiner Park in Köln hört nicht auf, der Realität unbeugsam Widerstand zu leisten.“ (frei zitiert aus Parkerix und Meister Obelix)

Der Park in dem das Parkhaus steht ist ein Wunderland, ein Oz, ein Nimmerland. Ein Platz für Kreativität außerhalb des Gewöhnlichen. Ein Ort voll skurriler Bewohner und eigener Atmosphäre. (Da gibts z.B. die Schnapsdrossel und den Schluckspecht, Abgeordnete für spirituose Erleuchtung,  ein eher unfreundliches Alien und den Gärtner, der nichts von Blumen versteht). Jede Band, die bei Park & Play spielt, muss sich dieser Atmosphäre aussetzen. Was selten ein Problem ist, da der Park sehr künstlerfreundlich ist. Park & Play bedeutet immer einen Feiertag im Parkhauskalender, an dem mal eben mit Dickes B Cuba befreit oder mit Denyo getanzt wird bis zur Schwangerschaft.

Googles Versuche, den Park zu fotografieren, schlugen bisher Gott sei Dank alle fehl. Denn der Gärtner z.B. will nicht fotografiert werden, außer vom Parkhaus natürlich. Der Park wird auch weiterhin alles tun, um für Uneingeweihte ein Geheimnis zu bleiben.