Parkhaus StudioParkhaus ArtistPark & Play
 
 

Die Schnapsdrossel

Is it a bird?“ (Redman & Method Man – How High)

Endlich nicht mehr rumziehen müssen. Jeder Vollidiot weiß, dass das die Liebe versaut. Jeder Vollidiot weiß aber auch, dass Schnapsdrosseln Zugvögel sind. Sie ziehen einen Kurzen nach dem andern und von Wirtschaft zu Wirtschaft und im Winter ziehen sie nach Süden, weil sie nur Grappa oder Ouzo oder ähnliches Zeug über den Winter bringt. Da war es schon ein besonderes Glück, dass die Schnapsdrossel während eines Zwischenstopps im Park ihren Schwarm verlor. Denn jetzt braucht sie nicht mehr in den Süden ziehen. Denn der Park ist alles, was man sich vorstellen kann, und gute Musik gibts dort auch.

Die Schnapsdrossel ist die Abgeordnete für spirituose Erleuchtung in Park und Parkhaus. Zumindest für alle Feiern, Partys und Konzerte ist das wunderbar. Weniger wunderbar vielleicht für Praktikanten, die ihren ersten Arbeitstag am Tag nach diesen Feiern haben. Und weniger wunderbar auch für all die, die den ganzen Driss aufräumen müssen. Aber hey, wer wird schon so kritisch sein.